Corporate Design
Auf Basis der Markenpositionierung und der daraus entwickelten Markenstrategie, welche u.a. ein außergewöhnliches Design des Boutiquehotels vorgab, mit prunkvoll, individuell gestalteten Zimmern, sollte auch das Corporate Design ein Hauch von Extravaganz, ausstrahlen.
Gleichzeitig war es wichtig, über das Hotel-Logo auch einen Bezug zur Region herzustellen. Für die Bildmarke visualisierten wir daher eine Illustration auf Basis eines Spreewald-Kahns. Die Holzkahnfahrten sind eine beliebte, regionstypische Freizeitaktivität für viele Touristen.
Als primärer Farbton wurde ein Goldton gewählt, um den Markenkern zum Ausdruck zu bringen, und auch die Hotelarchitektur mit dem Corporate Design in Einklang zu bringen. Um das visuelle Bild der Marke in der Außenkommunikation glänzen zu lassen, und die Extravaganz zu betonen, wurden das Logo auf Printprodukten mit einer Heißfolien-Prägung in Gold veredelt. Auch die Farbflächen des Briefpapiers wurden mittels Sonderfarbe Gold gedruckt, so dass diese, je nach Lichteinfall, einen schimmernden Effekt hervorrufen.