Die Bar-Lounge in außergewöhnlicher, modern interpretierter Schwarzwald-Optik sollte im Zuge einer Namensgebung auch ein entsprechendes Logos bekommen. Für die „NEUE HEIIMAT“ wurde in diesem Zuge eine passende Wort- und Bildmarke kreiert, welche hinsichtlich der Farbgebung ebenfalls mit einem grellen Farbton heraussticht und somit das gesamte Bar-Flair widerspiegelt. Passend zur Bildmarke wurde eine entsprechende Schrift für die Wortmarke gesucht und entsprechend nachträglich modifiziert.
Im Fokus des Webrelaunchs stand eine emotionale Zielgruppen-Ansprache in in Form von hochwertigen Fullscreen-Bildern in der Desktopdarstellung. Eine besondere Startseite empfängt den Gast daher in Form eines sog. OnePager mit plakativen Bildmotiven gestützt mit kleinen, thematischen Textblöcken, welche den User in die jeweilige Rubrik per Link weiterleiten.
Bei der technischen Umsetzung der mehrsprachigen Hotel-Webseite wurde als CMS Joomla eingesetzt. Dabei wurde das responsives Verhalten der Homepage (Darstellung der Webseite auf unterschiedlichen Endgeräten) berücksichtigt und das Reservierungssystem Cäsar Data integriert.
Im Zuge der Corporate Design Überarbeitung startete ein umfangreicher Prozess hinsichtlich der Neugestaltung von Werbemitteln auf Basis der neuen Vorgaben wie auch der bestehenden Markenelemente. Im Zentrum stand die Konzeption und Gestaltung einer neuen Imagebroschüre im quadratischen Format, welche die Highlights des Hotels, spezielle Angebote sowie Infos zu Aktivitäten in der Schwarzwaldregion aufzeigt. Darüber hinaus wurden weitere Produkte realisiert: von Anzeigen und Rollups über Preislisten und einer Barkarte, bis hin zu Individual- und Business-Mailings, welche regelmäßig jährlich an die jeweiligen Zielgruppen verschickt werden.
Am 28.06.2025 tritt das Barrierefreiheits- stärkungsgesetzt in Kraft. Prüfen Sie, ob Ihre Webseite betroffen ist und ob sie bereits barrierefrei ist.