Mit SEO mehr Traffic generieren.
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Sichtbarkeit im Web Suchmaschinen­optimierung (SEO) maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse

Eine überzeugende Website und maßgeschneiderte Hoteldienstleistungen bilden die Basis für eine hohe Auffindbarkeit bei Google und eine starke Online-Präsenz. Als Experten für die Hotellerie unterstützen wir Sie dabei, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu maximieren und Ihre Suchmaschinenplatzierungen zu optimieren.

SEO, oder Suchmaschinenoptimierung, ist der Prozess, bei dem die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen erhöht wird. Durch diese Maßnahmen steigern Sie den organischen Traffic, also die Anzahl der Besucher, die über unbezahlte Suchergebnisse auf Ihrer Website landen. So erhöhen Sie letztlich auch die Conversions, wie direkte Buchungen in Ihrem Hotel.

Analyse & Audits

SEO-Audits

Ein gründliches SEO-Audit ermöglicht eine detaillierte Analyse Ihrer Hotel-Website. Zu Beginn der Optimierungsmaßnahmen wird üblicherweise ein umfassendes SEO-Audit durchgeführt. Dies umfasst eine technische Überprüfung (OnPage) und kann durch Content-, Ranking- und UX-Audits erweitert werden.

Technik-Audit

Ein umfassendes SEO-Audit liefert eine detaillierte Analyse Ihrer Hotel-Website. Dies umfasst eine technische (OnPage) Untersuchung, die durch zusätzliche Audits wie Content-, Ranking- und UX-Analysen ergänzt werden kann.

UX-Audit

Ein UX-Audit ist unerlässlich, um die Nutzererfahrung auf Ihrer Webseite zu bewerten und zu verbessern. Es hilft, Schwachstellen und Hindernisse in der Benutzerführung zu identifizieren und durch optimierte und benutzerfreundliche Lösungen zu ersetzen.

  • Bewertung und Analyse der Benutzerfreundlichkeit
  • Identifikation von Usability-Problemen
  • Verbesserung der Nutzerinteraktion
  • Aktualisierung und Optimierung von Benutzeroberflächen
  • Strategische Planung der Nutzerführung

Content-Audit

Keyword-Potentialanalyse

Eine Keyword-Potenzialanalyse findet die relevantesten Suchbegriffe für Ihr Hotel, um gezielten Traffic zu generieren. Durch die Analyse von Suchvolumina und Wettbewerbsdaten wird gewährleistet, dass Sie die effektivsten Keywords auswählen.

  • Überprüfung bestehender Keywords
  • Gruppierung verwandter Keywords
  • Vorschläge für neue Keywords
  • Überprüfung des monatlichen Suchvolumens
  • Analyse vorhandener KPIs

Unsere Leistungen

Unsere SEO-Dienstleistungen für Hotels

Nutzen Sie unser breites Spektrum an SEO-Dienstleistungen: Von der Verbesserung Ihrer Inhalte und technischen Anpassungen bis hin zur Erstellung erstklassigen Contents und kontinuierlicher Überwachung. Erhöhen Sie die Online-Präsenz Ihrer Hotel-Website und ziehen Sie mehr Hotelsgäste an!

Content-Optimierung

  • Optimierung der Keyword-Dichte
  • Optimierung von Meta-Title & Meta-Description & Optimierung der Content-Struktur
  • Optimierung der Headline-Hierarchie
  • Optimierung Image-Alttags
  • Optimierung der Link-Titletags
  • Optimierung der Bedienoberfläche
  • Conversion-Optimierung

Technische-Optimierung

Technische Optimierung bezieht sich auf die Verbesserung der technischen Infrastruktur Ihrer Hotel-Website. Ziel dabei ist es, Fehler zu beseitigen und die Performance sowohl für Suchmaschinen als auch für Besucher maximal zu steigern.

  • Optimierung der Ladezeiten
  • Optimierung von Bildgrößen
  • Template- & Quellcode-Check
  • Hosting- & Server-Check
  • Verlinkungsstruktur

Content-Production

Erfolgreiche Content-Erstellung ist entscheidend für eine starke Online-Präsenz. Unsere speziell angepassten Inhalte sind SEO-optimiert und zielgerichtet auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet, um eine maximale Reichweite und Interaktion zu erreichen.

  • Erstellung von SEO-optimierten Texten
  • Erstellung von SEO-optimierten Landingpages
  • Erstellung von News- & Blogeinträgen

Monitoring & Reporting

Erfolge erfordern ein ständiges und gründliches Monitoring der umgesetzten Maßnahmen. Mithilfe von SEO-Tools überprüfen wir regelmäßig den aktuellen Status und geben entsprechende Empfehlungen.

  • Regelmäßige SEO-Berichte
  • Überprüfung der Keyword-Rankings
  • Traffic-Analyse
  • Konversionsraten-Analyse
  • Anpassungen und Optimierungsempfehlungen

SEO-Statistiken

Warum ist SEO wichtig?

SEO steigert Ihre Sichtbarkeit, zieht mehr potenzielle Gäste an und verbessert Ihr Ranking in den Suchmaschinen. Dies führt zu mehr Traffic und erhöht langfristig Ihren Umsatz.
72

der Marketer beschreiben Content-Marketing als ihre effektivste SEO-Taktik.

65

der Nutzer klicken auf organische Suchergebnisse, wohingegen 15% auf bezahlte Suchergebnisse klicken.

53

der mobilen Website-Besucher verlassen eine Seite, die länger als drei Sekunden zum Laden benötigt.

Nutzen von SEO

Mehr Sichtbarkeit, gesteigerter Traffic und zusätzliche Hotelbuchungen: So profitieren Sie von wirkungsvoller SEO.

Durch SEO wird Ihre Position in den Suchmaschinen verbessert, was zu mehr qualifizierten Besuchern auf Ihrer Website führt. Dies erhöht die Chancen, dass diese Besucher zu buchenden Hotelgästen werden.

Ranking verbessern

Schritt für Schritt an die Spitze zahlt sich aus – 75% der Suchenden in Google klicken auf die ersten Positionen der Ergebnisliste
in Google.

Besucherzahl erhöhen

Durch die Verbesserung der Position in Google und der Sichtbarkeit Ihrer Hotel-Webseite im Web, werden mehr Besucher auf Ihre Homepage geführt.

Markenimage stärken

Die Erhöhung der Sichtbarkeit hat zur Folge, dass Suchende immer häufiger in Kontakt mit Ihrem Unternehmen kommen – Ihre Marke wird nachhaltig gestärkt.

Firmenumsatz steigern

Viele sehr interessierte und qualifizierte Besucher Ihrer Homepage erhöhen die Wahrscheinlichkeit erheblich, Kontakte in zahlende Kunden umzuwandeln.

unser Team

Get in Touch with the Team

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir beraten Sie gern, welche Maßnahmen für Ihre individuellen Ziele geeignet sind.
Oder rufen Sie gleich an unter 0761 – 515672-0.

Eine Person in schwarzem Blazer, weißem Hemd und Jeans steht mit verschränkten Armen vor einer Backsteinmauer.
Thomas Piske Inhaber, Brand & Design Consult
Mann mit weißem Hemd und Anzug steht vor einer gemauerten Wand
Christoph Hansen-Hagge Online Marketing & Brand Consult
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